Zum Hauptinhalt springen

Sachsen-Anhalt ENERGIE

"Sachsen-Anhalt ENERGIE" unterstützt Investitionen in Unternehmen zur Verringerung von Kohlendioxid-Emissionen.

Mit Hilfe der Investitionsförderung Sachsen-Anhalt Energie, konnten wir den nächsten Schritt, das Haus auf eine weitestgehend nachhaltige Energieversorgung umzustellen, gehen. Dazu wurde zuerst wurde das Dach gedämmt, ein Teil als Wohnraum ausgebaut, der andere, größere Teil durch eine Geschossdeckendämmung. Außerdem wurde die alte Heizungsanlage durch eine Kombination aus Wärmepumpe und Gas-Brennwert-Heizung ersetzt. Auch eine Photovoltaik-Anlage konnte durch diese Unterstützung errichtet werden. Sie trägt zur Verringerung unseres Stromverbrauchs bei und wird den elektrischen Energiebedarf der Wärmepumpe abfedern.

 

EFRE Digital Innovation

Mit Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION unterstützt das Land Sachsen-Anhalt Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung investiver Digitalisierungsprojekte.

Wir konnten mithilfe dieser Förderung vom 01.03.2021 - 31.05.2021 endlich unser Projekt zum Aufbau einer Datenbank und eines CRM-Managements zur Vermarktung von Online-Fastenkursen umsetzen.

 

GRW Unternehmensförderung -Gemeinschaftsaufgabe zur „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“

Unternehmen ausbauen, Arbeitsplätze schaffen, …

Wachstum verlangt Investitionen. GRW-Zuschüsse unterstützen Unternehmer.

Wir haben die Villa Viriditas mit Hilfe der GRW-Zuschüsse von einer alten Jugendherberge zu einem modernen Seminarhaus umbauen können und so zwei Arbeitsplätze geschaffen.

 

Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB

Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB ist eine Förderung der betrieblichen Weiterbildung und der Personal -u. Organisationsentwicklung in Unternehmen.Betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen durchführen, die Wettbewerbsfähigkeit stärken, Fachkräfte für den wirtschaftlichen Erfolg sichern. Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB fördert die Weiterbildung von Beschäftigungen, Selbstständigen, freiberuflich Tätigen und Unternehmern und unterstützt Beratungs- und Begleitleistungen zur Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsgerechten und mitarbeiterorientierten Personalpolitik.

Wir haben unseren Betrieb durch diese Maßnahme bereits mit vier Weiterbildungen (Faszien-Yoga, Shanta Vira-Yogateachertraining, Beraterin Darmgesundheit; Faszien-Distortionsmodell nach Typaldos) bereichern können.