Zum Hauptinhalt springen

Cardio Kick-Fit

Wer sich gerne so richtig auspowern möchte, ist an den Montagabenden in der Villa Viriditas richtig! Bei unserem Cardio Kick-Fit, einem sehr intensiven Fitness-Training, fließen Elemente aus Tai Chi, Tae Bo und Yoga ein. 

Nach einer kleinen Aufwärmung, dem Warm-Up, geht es in dieser einstündigen Trainingseinheit in die aktive Bewegungsphase, um anschließend mit einem kurzen "Cool-down" und Stretching-Übungen abzuschließen.

Durch den sehr intensiven Workout werden Kreislauf, Muskelausdauer und -stärke, Beweglichkeit, aber auch Koordinationsfähigkeit trainiert. Die hohe Körperspannung und Konzentration beim Training fördert Durchhaltevermögen und Resilienz, der Stresspegel im Körper wird abgebaut und durch die kleinen Choreographien und schnellen Bewegungsabläufe werden auch die Gehirnhälften besser vernetzt.

Wer sich noch mehr Gutes tun will, hat die Möglichkeit, im Anschluss an das Training die beanspruchten Muskeln in der hauseigenen kleinen Sauna durchzuwärmen und den Abend mit entspannender Wellness abzurunden. Die Sauna wird ab drei Teilnehmern angeschaltet.

Bitte mitbringen:

  • Abriebfeste Hallenschuhe
  • Sportbekleidung
  • Ein großes Handtuch
  • Optional Saunaequipment (Handtücher, Bademantel, Badelatschen)

Anmeldung Cardio Kick-Fit

Leider finden derzeit keine Kurse statt. Wer Interesse hat, ab Dezember - sofern es die Corona-Lage zulässt - dabei zu sein, kann mir gerne eine Nachricht an info@villa-viriditas.de schicken!